Samstag, 28. Mai 2022
Notruf: 112

Ehemalige Fahrzeuge unserer Feuerwehr:

 

TLF 16/25

Mercedes LG 315

Aufbauhersteller: Bachert

Das TLF stand uns von 1990 bis zu seiner Ausserdienststellung im Jahr 2022, also 32 Jahre, zur Verfügung.

Es war bis zu seiner Ausserdienststellung das älteste noch im Einsatzdienst befindlichste Tanklöschfahrzeug in Niedersachsen mit 63 Jahren.

   

LF8

Daimler-Benz L 508 D

Aufbauhersteller: Schlingmann

Das LF8 stand uns von 1979 bis zu seiner Ausserdienststellung im Jahr 2007, also 28 Jahre, zur Verfügung.

Bei einem Einsatz wurde das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt danach wurde es aufgrund eines Totalschaden ausgemustert.

   
   

 

MTF

VW T4 Synrco

Das Fahrzeug war bei uns von 2004 bis Ende 2014 stationiert.

 

   
 

 

MTF

VW T3

Das Fahrzeug war bis 2004 bei uns.

   
   

TSF T

Ford Transit

Stationiert bei uns von 1964 - 1978