Montag, 26. Oktober 2020
Notruf: 112

 

H1 - Wasser im Keller

Techn. Hilfe > Wasser im Keller
Zugriffe 133
Einsatzort Details

Hauptstr., Hillerse
Datum 18.09.2020
Alarmierungszeit 16:38 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart DME + Sirene
Einsatzleiter Michael Zech
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hillerse
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht

Die Meldung lautete ca. 1 Meter würde der Keller unter Wasser stehen. Vor Ort war die Lage wie folgt. Die Hauptwasserleitung ist geplatzt daraufhin strömte Wasser in den Keller.

Es wurde umgehend nach dem Abschieber gesucht und die Leitung abgeschiebert. Weiterhin wurden der Wasserversorger und der Stromversoger zur Einsatzstelle alarmiert.

Der Keller stand ca. 8 Centimeter unter Wasser. Für uns was kein Eingreifen möglich. Wir übergaben dem Mieter nach Rücksprache mit dem Vermieter die Einsatzstelle.