Mittwoch, 30. September 2020
Notruf: 112

 

BMA - Feueralarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 159
Einsatzort Details

Biogasanlage Hillerse
Datum 02.08.2020
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME + Sirene
Einsatzleiter Niko von Köckritz
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hillerse
Feuerwehr Leiferde
    Feuerwehr Dalldorf
      Samtgemeinde ELW
        Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Tanklöschfahrzeug 16/25  Mannschaftstransportfahrzeug

        Einsatzbericht

        Wir wurden zur Brandmeldaanlage in der Biogasanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage es brannte ein Elektroschaltkasten. Die Brandbekämpfung wurde mit einem Trupp unter Atemschutz und CO2-Löscher vorgenommen. Ein weiterer Trupp kontrollierte im Anschluss noch mit der Wärmebildkamera und leistete Nachlöscharbeiten.

        Die Feuerwehren Leiferde und Dalldorf standen in Bereitstellung.