Sonntag, 05. Juli 2020
Notruf: 112

 

BMA - Feueralarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 179
Einsatzort Details

Gilder Weg, Leiferde
Datum 15.01.2020
Alarmierungszeit 17:17 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart DME + Sirene
Einsatzführer Michael Zech
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hillerse
Feuerwehr Leiferde
    Feuerwehr Meinersen
      Feuerwehr Ettenbüttel
        Feuerwehr Ahnsen
          Samtgemeinde ELW
            Rettungsdienst
              Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6  Mannschaftstransportfahrzeug

              Einsatzbericht

              Wir wurden zur ausgelösten Brandmeldeanlage im Dorfgemeinschaftshaus Leiferde alarmiert. Auf Anfahrt wurde gemeldet, dass es sich um ein bestätigtes Feuer handelt und noch mehrere Personen vermisst werden. Es wurde die Alarmstufe auf B3Y (Feuer mit Menschenleben in Gefahr) erhöht und weitere Feuerwehren und Rettungsdienst Einheiten alarmiert. Bei eintreffen von uns bestätigte sich die Lage. Unser Atemschutztrupp wurde als Sichherheitstrupp für die Atemschutgeräteträger aus Leiferde eingesetzt und wir unterstützen beim Aufbau einer Wasserversorgung sowie der Patientenbetreung. Es stellte sich dann als eine Alarmübung heraus.